Das Miata Team

Unser Team

Termine

FORUM

Event Galerie 2004

Event Galerie 2005

Event Galerie 2006

Gästebuch

Club Links

Info Links

Impressum

Kontakt

Anreise MX5 Toscana-Tour
Anfahrt zu unserer einwöchigen Mx5 Toscana-Tour mit Zwischenübernachtung im Sarntal/Sarentino. Start war morgens 4.00Uhr in Lippstadt / Erwitte , wo wir dann mit 4 Mx5 auf der A 44 Richtung Kassel starteten , dort wechselten wir auf die A7 bis Kempten.
In Östereich ging es dann über Bundestraßen , anschließend A12/13 über den Brenner und dann bei Abfahrt Sterzing/Vipiteno in Italien über das 2215m hoch gelegene Penser Joch durch die Sarntaler Alpen ,bis wir so ca. gegen 12.00 Uhr nach entspannter Fahrt  Sarnthein/Sarentino ereichten.
Nach dem gemeinsammen Mittagessen , ging man den Ort erkunden oder genoß die hauseigene Sauna im Hotel Stern.
Wir starteten dann nach dem gemeinsammen Frühstück so gegen 10.00 Uhr und kamen ,bedingt auch durch die geteilte entspannt Anreise , in bester Urlaubs-Stimmung am Nachmittag in Bucine an.

Einwöchige MX5 Toscana-Reise
Unsere Mx5 Toscana-Tour führte uns ins Herz des Chianti Classico. Die Villa Cini in Bucine,eine alte aus dem Mittelalter stammende toscanische Villa mit Turm und Turmuhr und dem dazugehörenden Gutshof ,diente uns bei unserer einwöchigen Tour als Unterkunft.
Mit den 600 qm Wohnfläche auf 2 Stockwerken und 4 Bädern ,ist diese 10-Zimmer Villa für Gruppen-Touren bis 12 Personen einfach perfekt. Ein 10 x 20m Pool und die weitläufige Gartenanlage von 4000qm ,bieten auch nach der Roadster-Tour für jeden die Möglichkeit auf seine Weise zu entspannen. Da Bucine praktisch inmitten eines kulturellen Dreiecks der Toscana liegt , sind Städte wie Arezzo 25 km ,Siena 35 km und Florenz 55 km in kurzer Zeit zu erreichen.
Die Toscana, eine wunderschöne Gegend in der sich landschaftliche Reize und das italienische DolceVita vermischen.
Sollte nun eure Lust auf die "Entdeckungsreise Toscana" geweckt sein, so könnt ihr euch bei weiteren Fragen gern an uns wenden.
 

Sommerfest 2004
Das MX5 for FUN Sommerfest2004 im Sportheim Oberense.
Für das diesjährige MX5 for Fun Stammtisch Sommerfest haben wir das Sportheim in Oberense angemietet , wo uns ein großer Gastraum mit 5m langer Theke zu Verfügung stand.
Da ein ganzer Teil unserer Stammtisch Mitglieder mit dem Fahrzeug gekommen waren, konnte auf einer Grünfläche gezeltet oder in den Umkleideräumen des Sportheims genächtigt werden.
Wir starteten so gegen 15.00 Uhr mit einem Benefiz-Kaffeetrinken, bei dem der Erlös ,der Arnsberger Tafel gespendet wurde.
Gegen Abend gab es dann Steak und manch andere Leckerei vom Grill , unsere "geliebten"Pizzabrote von Micha , und natürlich auch den leckeren "Gerstensaft":-)
Der Abend nahm dann mit einer super tollen Verlosung ,bei denen unsere Glücksfeen Astrid und Britta die Mx5 Begeisterten mit den ausgefallensten Preisen überraschten , mit gewagten Tanzeinlagen der Tanzbegeisterten und Showauftritten von Brine und Funface die den "Holzmichel" zum besten gaben.
 
 

 
 
6.Internationales Sportwagentreffen
Mx5 Östereichtour nach Velden am Wörthersee /Kärnten mit Besuch des 6.Internationalen Sportwagentreffen .
Unsere Unterkunft in familiär freundlicher Atmosphäre, fanden wir bei Frau Spitzer im Gästehaus Kaiser /Schiefling am See.
Von dort aus erkundeten wir die Region rund um den schönen Wörtersee ,besuchten die Tschepper-Schlucht ,den Hochobir und fuhren manch schöne Roadstertour.



7.Oldtimer-Tage
am 28.-29. August fanden wieder die Oldtimertage in Detmold statt. Schon zum 7. mal trafen sich die Liebhaber  alter Automobile , um ihre "Klassiker und Veteranen der Straße" einem großen Publikum vorzustellen.
Vom Chevi bis zur Isetta und vom Oldtimer-Gebrauchtteilhändler bis zum Anbieter von Cabrio-Bekleidung war fast alles vertreten.
Durch das Flair was von den ca. 1000 ausgestellten "Alten Schätzchen" ausging fühlte man sich in längst vergangene Zeit zurückversetzt und für so manchen wurden alte Erinnerungen wach.
Ein Event ,das bei jung und alt gleichermaßen zuspruch fand.
Haben euch ein paar Bilder mitgebracht ,die euch die Faszination und den Stil der von gut geflegten Fahrzeugen ausgeht ein wenig näher bringen soll.
Die ersten unserer Miata/Mx5 sind ja auch schon um 16 Jahre alt.
Viel Spaß in einer Welt von Nostalgie ;-)


Miata / Mx5 Wochenend-Tour
Unsere Mx5 Wochenend-Tour ging diesmal ins Eifel-Kamp an den Freilingersee.
Wir starteten mit der ersten Mx5 Truppe ,Freitags gegen 9.00 Uhr und ereichten gegen 12.00 Uhr das Eifel-Kamp, dort konnten wir uns auf der Bachwiese mit unseren Zelten breit machen. Dort errichteten wir auch unser "Sonnensegel" welches uns am Abend beim geselligen Zusammensitzen vor Regen schützen sollte.
Gegen 17.00 Uhr waren dann alle Mx5`ler eingetrudelt und ein super schönes gemeinsammes Wochenend konnte beginnen.
Trotz des naß kalten Wetter liefen alle in Sachen "Geselligkeit und Teamgeist" zur Höchstform auf und es wurde ein super schönes Wochenend :-)


"Alarmstufe Rot am Nürburgring"
Die diesjährigen "Ferrari Racing Days" fanden vom 3.09 - 5.09.2004 am Nürburgring statt.
Wir haben euch ein paar Fotos vom Samstag mitgebracht, ihr seht Bilder von Trainings-und Qualifikationsläufen , sowie von historischen Formel1 Fahrzeugen.
Es gibt Bilder von den Paddock Parkplätzen , der Ferrari und Maserati Ausstellungshalle und aus dem Fahrerlager.

Saison Abschlußtour 2004
Am Sonntag den 31 Oktober startete der Mx5 for Fun Club zusammen mit dem Miata Team, zur Saison Abschlußtour die von Harry wieder einmal perfekt geplant war und uns ca. 150km durch das schöne herbstliche Sauerland führte.
Die komplette Gruppe bestand aus 17 Fahrzeugen , die wir um für alle Mitfahrenden ein schönes "kurvenfressendes" Fahren zu ermöglichen in zwei Teams aufteilten.
Treffpunkt zur Tour war um 13.00 der Parkplatz vom Restaurant Torhaus am Möhnesee. Dort starteten die beiden Gruppen angeführt von Scout Harry und Funface zeitversetzt um ca. 20min.  Es ging dann Richtung Rüthen ,Nuttlar , Olsberg , der Hochsauerland Höhenstraße volgent bis zum Sporthotel Kirchmeier in Altastenberg.
Dort war das gemeinsamme Kaffeetrinken der gesammten Tour-Group eingeplant.
Nach dem "Kaffee und Kuchen" und einer wohltuenden Aufwärmzeit ging es dann standesgemäß "offen" weiter durch die schon nebelig gewordenen Höhenregionen des Sauerlandes.
Die Tour ging weiter über Obersorpe ,Bad Fredeburg ,Meschede , wo die Harry-Tourgruppe durch taktische Fahrmanöver ;-) und technische Überlegenheit von der fast ausschließlich aus NA´s bestandenen Gruppe Funface überholt wurde :-)).
:-)Oder lag es an dem von Harrys Team ausserplanmäßig eingenommene Aperetif:-)
Es ging dann weiter über Niederbeigheim , am Südufer des Möhnesee ,wieder zurück zum Torhaus.
Dort nahmen wir , an großer festlich gedeckter Tafel, alle gemeinsamm unser Abendessen ein und ließen den Abend mit einem Saison-Rückblick ausklingen.