Das Miata Team

Unser Team

Termine

FORUM

Event Galerie 2004

Event Galerie 2005

Event Galerie 2006

Gästebuch

Club Links

Info Links

Impressum

Kontakt


Wiesmann - Manufaktur der Individualisten
 
Wiesmann - eine exklusive Roadster-Manufaktur , die höchst individuell klassisches , nostalgisches Design mit modernster Technik im Fahrzeugbau verbindet ,hatte für Begeisterte der edelen Karossen ihre Manufaktur geöffnet.
Und wir waren dabei ;-) , und haben euch Auszüge aus der Fahrzeugpalette , Bilder aus den Fertigungshallen von Sattlerei , Chassis , Karosse und Endmontage mitgebracht.
Die Sportwagen werden von Wiesmann auf Bestellung von Kunden in Handarbeit gefertigt.
Der Kunde kann dabei aus einer nicht limitierten Palette an Lackierungen und Lederinnenausstattungen auswählen.
Somit verlässt der Großteil der Roadster die Manufaktur als Unikat.
Lasst euch durch die Bilder begeistern, für einen der edelsten und sportlichsten Roadster :-)

1.April Runde
 
Am 1.April konnten wir unsere Saison-Fahrzeuge wieder zur Straße lassen , was wir sofort dazu nutzten unsere erste Runde zu drehen.
Und eine gaaaaanz besondere Rund drehten wir für Emilie und die Mx-5 Freunde Pfalz und Saar ;-)
Unsere Tour ging über Nebenstrecken durch das Delbrücker-Land ,
wo wir dann in Hövelriege im begeisternden Gasthaus von 1721 "Jägerkrug" einkehrten.
Nach einer Stärkung mit Kaffee und Kuchen , ging es dann über Ausläufer von Gütersloh zurück zum Ausgangspunkt.
Dort genossen wir gemeinsam den Abend am Grill.
 
 

Märchentour
 
Unsere Saison-Eröffnungstour führte uns zum "Dornröschenschloß" Sababurg.
Nachdem wir am Vorabend Andys Geburtstag gefeiert hatten, starteten wir erst gegen 14.00, als wir auch unsere letzte "Prinzessin" aus dem Bett geholt hatten ;-)  "Namen werden nicht genannt";-)
Es ging Richtung Rüthen , über die Briloner Höhen ,entlang des Diemelsee , dann folgend der Twiste , wo wir dann über Hofgeismar den mächtigen Reinhardswald erreichten.
An der Sababurg angekommen wärmten wir uns bei Kaffee ,im mittelalterlichen Ambiente zwischen Ahnengallerie und dicken Burgmauern auf.
Nach einer Besichtigung der Burg mit ihrer Schlossanlage und des seit fast 100Jahren sich selbst und der Natur überlassenen Urwaldes ging es dann über Nebenstrecken zurück nach Lippstadt.

Frieslandtour
 
Wir nutzten das diesjährige Osterfest ,für eine Wochenendtour nach Friesland.
Nachdem wir von Lippstadt ,über Hamm und Lünen alle Mx5 eingesammelt hatten ,ging es Richtung Nordsee .
In Hooksiel gesellten sich dann 2 Mx5 Begeisterte aus Hof an der Saale/Bayern zu uns und roadsterten einen Teil der Strecke mit uns zusammen.
Nach dem wir dann unser Quartier erreicht hatten , setzten die Beiden nach ein wenig Fachsimpelei mit uns, ihre Tour entlang der Nordseeküste fort.
Nochmal viele Grüße an euch ,war ne schöne Fahrt :-)
Am Abend feierten wir dann am Osterfeuer von Horumersiel bei "Jever und Friesengeist".
Sonntags erkundeten wir dann das Umland mit den malerischen Sielhäfen und der Deichlandschaft .
Den Abend verbrachten wir in gemütlicher Runde ,bei kulinarischen Fischgerichten und manch guten Gläschen Wein ließen wir ihn bis in die Nacht mit einem Rückblick über das schöne Wochenend ausklingen.
 

Zoom-Erlebniswelt
 
wir haben euch hier ein paar Bilder aus der Zoom-Erlebniswelt mitgebracht.
Mitten im Ruhegebiet ist ein naturnaher Lebensraum für Tiere u. exotischer Erlebnisraum für Menschen entstanden.
Eine einzigartige Landschaftsarchitektur und eine Vielzahl packender Abenteuer ermöglicht das Eintauchen in fremde Welten.
Kommt nach Gelsenkirchen und erlebt spannende Expeditionen in der Wildnis von Afrika , Asien und Alaska.
Ein erlebnis für Jung und Alt :-)